Cougars (100)
NamePFGFTFTA3PF
Drago Stijepic26681023
Pia Zderadicka1730021
Anja Zderadicka1730020
Hristo Novatchkov1642324
Andrei Nan1211231
Caroline Nwafor1006612
Fritz Weinke210002
Berny Labes000000
Spielbericht (Basketbears)
Zum ersten Mal diese Saison trafen die Basketbears auf die Cougars. Die ersten Punkte gingen auf das Konto der Bären, die Cougars zögerten jedoch nicht nach und glichen schnell aus. 6 Punkte in Folge der Bears sorgten für einen kleinen Vorsprung, den die Cougars Punkt für Punkt aufholen konnten und sogar die Führung übernahmen. Mit einem 8:0 Run hatten die Bären die passende Antwort parat und sorgten wieder für einen kleinen Vorsprung, den sie bis zum Ende des Viertels noch ausbauen konnten. Viertelstand: 38:27. Im zweiten Viertel wurden viele schön freigespielte Würfe auf beiden Seiten sicher verwertet, jedoch konnten die Bears ihre Führung in diesem Viertel noch weiter ausbauen. Halbzeitstand nach punktereichen zwei Vierteln: 73:52 aus Sicht der Bears.
Nach Seitenwechsel war es Anja Zderadicka, die den Rückstand der Cougars etwas verkürzen konnte, ehe die Bears noch rechtzeitig aufwachten und in der Offense wieder einen Zahn zulegten. Trotzdem konnten die Cougars in diesem Viertel verlorenen Boden wiedergutmachen und die Führung der Bears auf 13 Punkte reduzieren. Zwischenstand: 93:80 aus Sicht der Bears. Im vierten Viertel lief es auch für die Bears besser und die freien Würfe wurden wieder sicherer verwertet. Somit bauten die Bears die Führung wieder aus und konnten mit einem ungefährdeten 127:100 Sieg die Halle verlassen.
Mit dem Sieg über die Cougars können die Basketbears vorerst den ersten Tabellenplatz sichern, dicht gefolgt von den Cougars, den Krusties und den Wildcats.