Spartans (70)
NamePFGFTFTA3PF
Markus Zeba2092303
Anna Kadensky1651101
Verena Bachler1017902
Mo Eshaghbeigi802222
Julian Ziegenhagen840003
Markus Eichinger420200
Nikola Stevic401211
Nino Buinac000003
Sandra Jakubowski000000
Spielbericht (Basketbears)
In einem hart umkämpften Spiel konnten sich am Donnerstagabend die Basketbears mit einem 82:70 Sieg gegen die Spartans durchsetzen. In einem ausgeglichen ersten Viertel konnten die Bears zwar mit 2 Punkten von Ruzicka als erstes Team scoren, die Spartans fanden daraufhin aber schnell ins Spiel und konnten sich eine 8:2 Führung erkämpfen. Die Antwort der Bears blieb jedoch nicht aus: mit einem 12:0 Run gewannen sie die Führung wieder und schnell wurde klar, dass beide Teams dieses Spiel nicht so leicht aus der Hand geben würden. Obwohl die Spartans den Rückstand aufholen konnten, ging das erste Viertel mit einem Stand von 17:15 für die Basketbears zu Ende. Das zweite Viertel war von zahlreichen Führungswechseln geprägt und kein Team konnte sich so richtig absetzen. Auf beiden Seiten wurde eine harte Defense gespielt und man schenkte dem Gegner keine leichten Punkte. In die Halbzeitpause ging es schließlich mit einem Gleichstand von 32:32.
Im dritten Viertel schafften es die Basketbears sich langsam einen kleinen Vorsprung aufzubauen. Hielten die Spartans in der ersten Hälfte des Viertels noch mit 6 Punkten in Folge von Zeba dagegen, so hatten die Basketbears die richtige Antwort parat und konnten mit einem erneuten 12: 0 Run das Viertel schließlich klar für sich entscheiden. Das letzte Viertel verlief wieder ausgeglichener, aber die Spartans schafften es jedoch nicht mehr den Rückstand von 15 Punkten aufzuholen. Die Basketbears gewannen schlussendlich mit 82:70 ein körperbetontes und intensives Spiel gegen die Spartans, die nur mit zwei einsatzfähigen Damen angetreten sind.