Spielbericht (Basketbears)

Nachdem sich die Wildcats mit einem Sieg über die Spartans bereits den ersten Finalistenplatz sichern konnten, bestritten die Basketbears und die Cougars am 04.06.2018 das zweite Semifinale.

Die Basketbears starteten konzentriert und lagen bereits mit 7:0 voran, ehe die Cougars durch Frank das erste Mal anschreiben konnten. Die Cougars holten Punkt um Punkt auf und konnten in Folge mit 11:7 in Führung gehen, ehe Ruzicka diesen Rückstand mit einem erfolgreichen 3er auf -1 verkürzen konnte. Im weiteren Viertelverlauf wechselte die Führung im Minutentakt. Durch einen 7:2 Run der Bears in der letzten Minute, konnten die Bären mit einer +3 Führung in die erste Viertelpause gehen.

Mit 3 erfolgreichen 3-Punkt-Würfen (bzw. einem 4-Punkt-Wurf durch Loderer) konnten sich die Bears zu Beginn des zweiten Viertels mit 10 Punkten erstmals etwas absetzen. Diese Führung konnten die Bears bis zum Ende des Viertels erfolgreich verwalten und sogar auf +15 ausgebauen. Pausenstand: 52:37 aus Sicht der Bears.

Das 3. Viertel verlief ganz auf Augenhöhe: Ein 3er von Haas eröffnete die zweite Halbzeit, ehe Frank für die Cougars in der zweiten Minute scorte. Ein weiterer 3er von Haas und 3 Punkte von Loderer ließen den Punkteunterschied weiter anwachsen, Frank und Fritz verkürzten den Rückstand der Cougars jedoch wieder auf 15 Punkte. So ausgeglichen der Viertelbeginn, so ausgeglichen waren die weiteren Minuten. Score nach 3 Vierteln: 78:62 aus Sicht der Bears.

Das 4. Viertel gehörte wieder den Bears: Die Cougars hatten kaum noch etwas entgegenzusetzen und scorten in den letzten 10 Minuten nur 12 Punkte. Die 26 Punkte der Bears im letzten Viertel verschuldeten den doch recht deutlichen Endstand von 104:74.

Damit ziehen die Basketbears ins Finale der MBL am 12.06.2018 ein und treffen dort auf die Wildcats.