Spielbericht (Vienna Bricks)

Das Aufeinandertreffen von Bricks und Rockers verspricht wie jedes Jahr eine spannende Partie. Die Bricks starten mit 7 Damenpunkten, 17 der 27 Punkte sollten am Ende des Viertels von Laura Meisel und Nicole Schwarz stammen. Die Ganters treffen ihre Würfe von außen und halten die Rockers zusammen mit Dana Bogdans 4 Punkten in der letzen Minute auf -9. Zwischenstand 27:18 für die Bricks.

Im zweiten Viertel legen beide Teams mehr Anstrengungen auf die Verteidigung. Die Bricks können Ihren Vorsprung etwas ausbauen. Das Viertel endet mit 46:30 (19:12).

Die Rockers scheinen sich von Viertel zu Viertel zu steigern. Das Momentum dreht sich. Ergebnis vor dem vierten Viertel 61:44 (15:14).

Trotz eines 17 Punkte Rückstandes haben die Rockers das Spiel noch lange nicht aufgegeben. Das Full-court press der Rockers bringt die Bricks merkbar unter Druck und aus dem Konzept. Ein starker Cheney Doane und der 2. Vierpunktwurf von Nicole Schwarz verhindern ein Drehen der Partie. Die Rockers können bis eine Minute vor Schluss jedoch auf -5 verkürzen. Beide Ganters haben sich zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Spiel gefoult. Die 4-Punkt-Versuche der aufopferungsvoll kämpfende Theresa Wagner verfehlen das Ziel. Entscheidend für die Partie sind zwei Offensive-Rebounds von Valerian Matic und Neuzugang Cheney Doane nach Freiwürfen der Bricks, die die Partie schlussendlich mit 82:75 gewinnen, das letzte Viertel jedoch klar mit 21:31 verlieren.