Spielbericht (Vienna Bricks)

Die Vienna Bricks schreiben mit Punkten von Daniel Kaufmann und Nicole Schwarz zu erst an. Die schnelle Antwort der Monkeys folgt durch Sebastian Brehm und Carina Asanger. Nach einer dreiminütigen Schwächephase der Bricks ohne Punkte gegen Ende des ersten Viertels führen die Monkeys knapp 24:20.

Die Monkeys bestimmen das zweite Viertel und können sich zwischenzeitlich mit zehn Punkten absetzen und erhöhen den Vorsprung durch eine solide Defense gegen Ende der ersten Halbzeit auf 13 Punkte. Zwischenstand nach zwei Vierteln, 49:36 für die Monkeys.

Das dritte Viertel ist das schwächste beider Teams. Ballverluste und Unachtsamkeiten auf beiden Seiten verhindern eine Vorentscheidung. Die Monkeys führen zwischenzeitlich um 21 Punkte, können diesen Vorsprung wegen eines 11:0 Runs der Bricks jedoch nicht halten. Der Abstand schrumpft auf zehn Punkte, Spielstand nach drei Vierteln, 62:52 für die Monkeys.

Das vierte Viertel ist bis zur sechsten Minute ausgeglichen, der Vorsprung der Monkeys bleibt stabil bei elf bis vierzehn Punkten. Ein Korbleger von Leslie Jessen startet jedoch fulminante zwei Minuten der Bricks. Angeführt von Selina 'Full-Court' Leiss verursacht die neu formierte Verteidigung der Bricks unzählige Ballverluste bei den Monkeys. Das Ergebnis ist ein 18:0 Run, mit Punkten von Franz Rupprecht, Aristotelis Verykios und Selina Leiss. In nur zwei Minuten drehen die Bricks das Spiel und sorgen für die erste Führung (82:75) seit der Mitte des ersten Viertels. Auch die letzten 13 Punkte des Spiels gehören den Bricks. Die Vienna Bricks erzielen im vierten Viertel 43 Punkte und gewinnen am Ende mit 95:77.