United Travellers (58)
NamePFGFTFTA3PF
Tim Reinboth1361204
Alena Steinbacher1240002
Michael Haberfellner1050001
Eldin Kabaklija821210
Georg Ribarov630201
Luisa Schmidt620000
Miriam Heinz310000
Spielbericht (United Travellers)
Am letzten Jännertag trafen die, zumindest laut Tabelle, direkten Kontrahenten Wildcats und United Travellers aufeinander. Die Travellers, stark ersatzgeschwächt, traten mit 7 Spielern an, gegen 9 Spieler der Wildcats. Das Spiel versprach schon vor dem Start ein eher ruhiges zu werden.
Das erste Viertel bestätigte diese Vermutung dann auch ? beide Teams können anschreiben, ein Punktefeuerwerk bleibt aber aus. Mit 11:15 geht es dann auch recht schnell ins zweite Viertel, welches sich ähnlich verhält wie das erste. Das Match ist ausgeglichen, beide Teams bieten sich nicht unbedingt für die Freiwurf-Weltmeisterschaften an, so es die gibt und auch das zweite Viertel endet mit 4 Punkten Unterschied zum Vorteil der Wildcats. Im 3. Viertel können sich diese dann aufgrund einer unterdurchschnittlichen Leistung der Travellers absetzen, was aber zu Beginn des vierten Viertels direkt umgedreht wird, in dem die Travellers ausgleichen können. Anschließend plätschert das Spiel noch etwas hin und her, bis bei den 7 teils angeschlagenen Travellers endgültig die Luft raus ist und die Wildcats das Spiel durch eine starke Schlussoffensive doch noch recht eindeutig für sich entscheiden können.
Wir bedanken uns bei den Wildcats für ein offenes, spaßiges und faires Match ? nächstes Mal kommen wir dann wieder mit Point Guard :)