Spielbericht (Raketenkittys)
Kittys gegen Penguins, die Ergebnisse der letzten Jahre versprachen eine knappe Partie. Im ersten Viertel starteten die Kittys mit einer 10:3 Führung in den ersten 5 Minuten. Auf Seiten der Kittys kam man zu sehr einfachen Körben, während die Penguins noch nicht einsatzbereit wirkten. Nach etwas verbalem Coaching von der Bank konnten die Penguins bis Ende des ersten Abschnittes noch auf -3 verkürzen.Das zweite Viertel wurde von Paul P. dominiert der sowohl alle Punkte(10) der Penguins in diesem Abschnitt verbuchte, als auch den Kittys unter dem Korb an beiden Enden des Spielfeldes deutliche Probleme bereitete. Dennoch konnten die Katzen mit einem 9Punkte Vorsprung in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeitpause legten die Kittys etwas frischer mit einem 6:0 Run los und konnten schließlich einen 17 Vorsprung bis zum Ende des Viertels herausspielen. Das letzte Viertel war hauptsächlich durch kleine Runs beider Teams gekennzeichnet, aber den Penguins gelang es nicht den Rückstand nochmals unter 10Punkte zu bekommen.Somit ging das Spiel an konstante Kittys die mit 18,16,18,17 eine gleichmäßige Offense über den gesamten Spielverlauf zeigten. Bei den Penguins sind Petzl und Steiner hervorzuheben die für 39von 56 Punkten ihres Teams verantwortlich waren.