Spielbericht (Vienna Bricks)
An diesem Montagsspiel trafen die Bricks als Vorletzte auf die zweitplatzierten Flamingos. Die Bricks wussten, dass sie endlich Ergebnisse abliefern mussten. Vor allem nach ihrem letzten, verpatzten Spiel. Klar war, dass man die Flamingos, die in ihren Spielen solide Leistungen gezeigt haben, nicht unterschätzen und sich selbst nicht überschätzen durfte.
Den Sprungball entschieden die Flamingos für sich. Die ersten Punkte fielen gleich in der ersten Minute für die Bricks durch ihren Man oft he Match Misha, der das ganze Spiel hindurch hohe Leistungen zeigte. Sowohl in der Offense als auch in der Defense. Außerdem beeidruckte er mit Rebounds an beiden Enden des Spielfeldes. Vier der Bricks starting five konnten im ersten Viertel anschreiben. Obwohl Harald Baumgartner in der achten Minute mit zwei Körben hinter einander kurzzeitig Druck machen konnte, wurde das erste Viertel mit 24:10 für die Bricks beendet.
Das zweite Viertel gehörte punktetechnisch den Flamingos. Die Bricks stellten ihre Defense auf Zone um. Da sie in ihren Reihen viele neue Spieler haben, waren sie aber noch nicht gut aufeinander eingespielt. Die Flamingos konnten diese Unsicherheit nutzen und entschieden dieses Viertel mit 22:18 für sich. Endstand 42:32 für die Bricks.
Nach der Halbzeit stellten die Bricks ihre Verteidigung wieder auf Man und ihren Schlachtruf auf ?Kirpichi? um und gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand. Der Sieg musste sein und das merkte man bei jedem Spieler am Feld und auf der Bank. Die ersten 6 Minuten des dritten Viertels gehörten nur den Bricks. Und hier hauptsächlich der Nummer 42. Misha schrieb 8 Punkte an. Trotzdem gaben die Flamingos nicht auf und kämpften mit unterschiedlichen Spielzügen weiter um die Ziegelsteinmauer-Defense zu durchbrechen. Endstand drittes Viertel: 63:41
Im letzten Viertel haben die Bricks ihrem W noch die Krone aufsetzen wollen. Ein sehr gutes Gefühl nach dem letzten Spiel. Die Flamingos zeigten bis zuletzt eine starke willenskraft und konnten noch Punkte durch Sebastian Müller, Georg Schober und Clemens Wenger erzielen. Endstand einer sehr schönen und fairen Partie : 85:48 für die Bricks.
Die Bricks verbessern sich in der Tabelle auf den 8. Platz. Die Flamingos bleiben auf dem zweiten Platz.