Cougars (101)
NamePFGFTFTA3PF
Christian Frank24112400
Peter Gruber20100401
Drago Stijepic1964413
Lukas Jirsa1672401
Ágnes Rőth1240000
Tanja Bozecsky710010
Sandra Döppes310001
Spielbericht (R*Evolution)
Wie schon zuvor ein Maulwurf gezwitschert hatte war klar, nicht noch einmal. Das Hinspiel schienen die Cougars nicht vergessen zu haben.Entsprechend kompakt, motiviert und konzentriert sind Sie auch in die Partie gegangen, von Beginn an wurde das Game dominiert. Die R*evs hingegen mussten erst mal klar kommen, nichts fiel, zu viel Durcheinander.Um zu schneiden eine lange Geschichte kurz, die 99 der Cougars hat sicher 10 Würfe lupenrein geblockt, war im Posting unbezwingbar und hat nicht mal das Fallobst übrig gelassen. Das Team bestach durch ein durchweg cleveres und schnelles Spiel, dem die Defense der R*evs meist nur hinterherschauen konnte. Hätten Sie noch Ihre Dreier getroffen und die restlichen 8 Layups rein gemacht, wären sie sicher in die späten 120er gekommen. Besonders die Fastbreaks mit bis zu 4 Passstationen, kleine schnelle Aushebelei der noch zurückrennenden Defense, hat den Cougars sichtlich spaß gemacht.Die R*evs hingegen hatten nach schwerem Start wohl auch ein paar schöne Angriffe, größtenteils wurde aber versucht etwas durch Einzelleistungen zu erzwingen, was mit der 99 der Cougars und deren kompakten Zone ganz einfach nicht vereinbar war. Zu selten kam der Ball aus der Zone wieder heraus und konnte Löcher an anderer Stelle in diese hineinreißen. Nur selten gabs ein Durchkommen der Guards, das Postspiel wurde im Keim erstickt, die Mädels konnten einige freie Würfe versenken, ein paar Dreier fielen, ein paar Jumpshots trafen auch. Im Verhältnis nicht der Rede wert und zum Ende des 3ten Viertels wars allen klar, die Puste ließ nach, die Fehlpässe mehrten sich, so gings dahin bis es vorbei war.In dem Sinne, bis bald Cougars, wir freuen uns schon, dann gewinnen wir wieder;)