United Travellers (71)
NamePFGFTFTA3PF
Mohamed Hamdi2894622
Eldin Kabaklija1421234
Luisa Schmidt1240000
Tim Reinboth630204
Miriam Carl411300
Alexander Barotanyi412201
Stella Zilian310000
Spielbericht (Spartans)
In einem spannenden Auftaktmatch setzten sich die United Travellers gegen die Spartans knapp mit 71:69 durch.

Die Travellers legten engagiert los und konnten sich schnell absetzten. Mit einem Vorsprung von 2 Punkten ging es in die erste Viertelpause. Viele Turnover von den Spartans, führten dann zum 8 Punkte Vorsprung der Travellers am Ende des zweiten Viertel.
Im dritten Viertel konnten die Spartans durch Julian Ziegenhagen und Nicole Schwarz den Rückstand ein wenig verringern.
Im Schlussviertel wechselte die Führung mehrmals, aber keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten. 50 Sekunden vor dem Ende und einer knappen Führung der Spartans( 1) hatten die Travellers noch die Chance das Spiel zu drehen. Ein stark spielender Mo Hamdi verwandelte 10 Sekunden vor Ende Jump Shot und einen Freiwurf, welcher dann zum Sieg führte. Bester Werfer auf Seiten der Spartans war Nicole Schwarz (18) und bei den Travellers Mo Hamdi (28).