Wildcats (77)
NamePFGFTFTA3PF
Christian Blasbichler36131230
Dominik Strommer1525622
Nadja Muck930002
Matija Tomic810121
Katharina Heger512300
Klemens Reif420203
Caro Radißlovich000001
Spielbericht (Wildcats)
In einem spannenden Auftaktmatch setzten sich die Basketbears gegen die Wildcats knapp mit 79:77 durch.
Die Bears legten engagiert los und konnten sich schnell absetzten. Mit einem Vorsprung von 11 Punkten für den Meister ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel sah man ein spannendes und hochklassiges Match. Beide Mannschaften trafen hochprozentig. In dieser Phase war es vor allem Christian Blasbichler der mit 20 Punkten die Wildcats im Spiel hielt.
Zwischenstand HLZ: Wildcats 43 : 52 Basketbears
Das dritte Viertel verlief zunächst ausgeglichen und die Bears konnten ihre Führung behaupten, ehe die Wildcats ein 14:0 Run hinlegten und mit einer verdienten 5-Punkte-Führung das Viertel abschlossen.
Im Schlussviertel wechselte die Führung mehrmals, aber keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten. 12 Sekunden vor dem Ende und einer knappen Führung der Wildcats ( 1), hatten die Bears noch die Chance das Spiel zu drehen. Lena Wolf penetrierte zum Korb und fixierte mit einem erfolgreichen Layup das Endergebnis von 79:77 für die Bears.
Ein letzter verzweifelter Dreierversuch der Wildcats verfehlte das Ziel deutlich.